Die Natur heilt         

Nicole & Daniel


Wildkräuter und Bäume - die Urkraft der Natur

Wenn wir nur schon durch Wiesen und Wälder streifen ist dies Wellness für unsere Seele. In Teilen Asiens ist es schon lange Tradition, dass Ärzte ein „Waldbad“ verschreiben. Die Natur tut uns einfach gut und hat viele Schätze für uns parat. Wir dürfen uns einfach dafür öffnen und diese annehmen.
Krätuerkurse in der Natur

In unseren Kursen zeigen wir dir, wie du ein bisschen Natur mit nach Hause nehmen kannst, indem du auf einfache und natürliche Weise deine eigenen Produkte herstellst. Es können so eigens kreierte Kochsalze, Badesalze, Körperöle, Deos, Bodysprays, Tinkturen, Duschgels, Shampoos, etc. entstehen, (praktisch) vollständig ohne künstliche Zutaten.


Lass dir diese Stunden zu einem Naturerlebnis werden:

  • achtsames bestimmen und sammeln von verschiedenen Garten- und Wildkräutern
  • Produkte selber von A bis Z herstellen
  • die Bedeutung eigener Naturprodukte für sich selbst erfahren
  • Pflanzen „ verstehen“ lernen
  • und natürlich viel Spass und Entschleunigung



Einführung in die Wildkräuter- & Baum-'Medizin'

Kurs-Leitung: Nicole, Dauer 6 Std, Beitrag Fr. 180.-- 
(inkl. Verpflegung & Materialkosten), Daten


Erlebe die Urkraft der Natur als unsere grüne ‚Medizin‘. In diesem Kurs lernst du, alles rund ums Sammeln von Pflanzen in der Achtsamkeit, dich mit ihnen zu verbinden, und wie du einen heiligen Raum für dich und deine Heilpflanzen schaffen kannst. Du stellst eigene Natur-heilt-Produkte her, bei welchen du deine persönlichen Heilenergien miteinfliessen lässt. An unserem Kraftort mit Wald- & Wildkräuterpfad bieten wir dir dafür die optimalen Rahmenbedingungen, umgeben von Stille und Natur. Für ein geselliges Mittagessen bereiten wir gemeinsam eine saisonale Wildkräutersuppe über dem Feuer zu.

Wildkräuterkurse im Seetal



Wildkräuter-'Medizin' herstellen wie einst Druiden

Wildkrätuer wie einst Druiden

Kurs-Leitung: Nicole, Dauer 6 Std, Beitrag Fr. 180.-- (inkl. Verpflegung & Materialkosten), Daten


Lasse die Urkraft der Wildkräuter auf dich wirken und lerne, dich mit ihnen zu verbinden. Rühre deine eigenen, „magischen“ Natur-heilt-Produkte über dem Feuer an und fühle dich dabei wie ein Druide. An unserem Kraftort mit Wald- & Wildkräuterpfad bieten wir dir optimale Rahmenbedingungen für Theorie und Praxis, umgeben von Stille und Natur. Für ein geselliges Mittagessen bereiten wir gemeinsam eine saisonale Wildkräutersuppe über dem Feuer zu.



Baum-‘Medizin‘ selber herstellen

Kurs-Leitung: Nicole, Dauer 6 Std, Beitrag Fr. 180.-- (inkl. Verpflegung & Materialkosten), Daten


Lasse dich ein auf die Kraft des Baumes, denn er ist ein wahrer Engel. Spüre seine heilende Kraft von den Wurzeln bis zu seinen Blättern. Gemeinsam lernen wir, seine Energien achtsam und in Liebe zu nutzen, die er uns zur Verfügung stellt. Daraus stellst du dir eigene Natur-heilt-Produkte her, bei welchen du deine persönlichen Heilenergien miteinfliessen lässt. An unserem Kraftort mit Wald- & Wildkräuterpfad bieten wir dir dafür die optimalen Rahmenbedingungen, umgeben von Stille und Natur. Für ein geselliges Mittagessen bereiten wir gemeinsam eine saisonale Wildkräutersuppe über dem Feuer zu.

Krätuerkurse in der Natur



Wildkräuter Duschmittel selber herstellen
Duschmittel und Schampoo selber herstellen

Kurs-Leitung: Nicole, Dauer 3 Std, Beitrag Fr. 90.-- (inkl. Materialkosten), Daten


Nahrung nehmen wir nicht nur über unseren Magen auf, sondern auch über unsere Haut, unser grösstes Sinnesorgan. Lasse dich von dieser Wirkung überraschen und stelle dein eigenes Wildkräuter Duschmittel her. Gönne dir dabei Wellness für all deine Sinne. Erfahre, welche Wildkräuter sich dafür eignen und wie du sie verarbeiten kannst, indem du deine persönliche Heilenergie miteinfliessen lässt. Gemeinsam werden wir die Kräuter auf unserem Waldpfad achtsam sammeln.