Die Natur heilt         

Nicole & Daniel

Wie Natur-Coaching funktioniert

Der Mensch ist Teil der Natur, er ist aus der Natur entstanden. Damit entsprechen wir Menschen in vielerlei Hinsicht den Naturgesetzen, die uns allerdings häufig nicht mehr vertraut sind. Verstehen wir die Natur, so verstehen wir uns. Nehmen wir die Natur mit all unseren Sinnen wahr, so nehmen wir auch uns selber wahr.


Mit einer eigens kreierten Methodik begleiten und unterstützen wir Menschen und Gruppen bei der Situationserkennung (Analyse) und beim Anpacken von Veränderungen (Lösung). Dieser ganzheitliche Ansatz bezieht alle Aspekte eines Menschen mit ein und strebt individuelle und nachhaltige „Heilung“ an. Dabei liegt der Fokus auf sich selbst und bei der Stärkung der Selbstverantwortung.

Mittels individuell angepassten Natur-Übungen/-Ritualen wollen wir die Natur als Partnerin miteinbeziehen. Dabei spielen die Elemente Feuer, Wasser, Erde und Luft eine wichtige Rolle. Damit können beispielsweise Erkenntnisse gewonnen, Lösungen erarbeitet, emotionale Blockaden beseitigt, Konflikte bearbeitet, oder viele andere Themen angegangen werden. Das Arbeiten mit den eigenen Emotionen erhält im Vergleich zu verstandesmässigem Wirken Vorrang.