Die Natur heilt         

Nicole & Daniel


Natur Workshops - zurück zu deinen Wurzeln

Die Natur öffnet uns ihre Tore und gemeinsam tauchen wir in die Anderswelt ein. Einer Welt voller Mystik und Fülle. Lasse dich überraschen, was die Natur dir alles zu bieten hat. Wir führen dich zurück zu deinen Wurzeln und lassen dich selber die Kraft der Natur erfahren. Entschleunigung und Wellness pur. An unserem Kraftort mit wunderbarem Naturraum (Wald mit diversen Plätzen, Bach, Kräuter, mehreren Grillstellen, etc.) bieten wir dir dafür die optimalen Rahmenbedingungen, umgeben von Stille und Natur.



Kraftort Natur – Zurück zu deinen Wurzeln

Tagesseminar-Leitung: Nicole & Daniel, Dauer 6 Std, Beitrag Fr. 120.--, Daten


Mache deine eigenen persönlichen Erfahrungen mit verschiedenen Ritualen mit den Naturelementen Feuer, Wasser, Erde & Luft, Achtsamkeitsübungen und kreativen Experimenten an unserem wunderschönen Kraftort. Kreiere und erlebe dein persönliches Medizinrad. Für ein geselliges Mittagessen bereiten wir gemeinsam eine saisonale Wildkräutersuppe über dem Feuer zu.

Natur Workshops - zurück zu deinen Wurzeln



Die Kraft der Naturelemente

Natur Workshops - die Kraft der Naturelemente

Workshop-Leitung: Nicole, Dauer 4 x 3 Std (einzeln besuchbar), Beitrag je Fr. 60.--, Daten


Die vier Elemente Wasser, Luft, Feuer und Erde sind nicht nur in der Natur zu finden, sondern auch in unserem Körper. In welchem Zusammenhang stehen sie zu uns und wie können wir uns durch sie stärken? In diesen 4 Einzelworkshops (einzeln besuchbar) widmen wir uns den einzelnen Naturelementen. Kursinhalt ist wie oben beim Tagesseminar Kraftort Natur beschrieben, jedoch auf ein Naturelement bezogen.


1. Element Wasser - unser Lebenselexier
Wasser spendet Leben und ist somit ein wichtiges Element. Wir machen die Wichtigkeit von Wasser auf einfache und natürliche Art wieder bewusst und bringen ihr Dankbarkeit und Wertschätzung entgegen.


2. Element Erde - im Leben gut geerdet sein
Aus der Erde entnehmen wir unsere Nahrung, aus ihr sind wir entstanden. Sie nährt uns und schenkt uns Halt, wir spüren bewusst den Boden unter den Füssen.


3. Element Feuer - das innere Lebensfeuer entfachen
Feuer ist ein starkes Element. Es wärmt und stärkt uns, und kann auch zerstörerisch wirken. Wir werden die Kraft des Feuers für uns nutzen.


4. Element Luft - Kreativ auf neue Wege
Die Luft ist beweglich und nicht fassbar. Sie ist unser Atem. Zudem trägt sie Samen an ihren Bestimmungsort, wo neues Pflanzenleben entstehen kann.



Nachtwanderung - mit der Kraft der 4 Elemente
Workshop-Leitung: Nicole, Dauer 3 Std, Beitrag Fr. 60.--, Daten

Wenn alles leise wird und die Nacht uns einhüllt, erfahren wir die Kraft der Natur mit ihren vier Elementen besonders intensiv. Eine andere Welt öffnet uns ihre geheimnisvollen Tore. Lass dich von der Polarität Tag zu Nacht überraschen und erfahre deine persönliche „Entwicklung“ mit Naturritualen, Achtsamkeits-/Sinnesübungen und kreativen Experimenten an unserem wunderschönen Kraftort
.
Von diesem Abend kannst du einiges mitnehmen, wie zum Beispiel eigene Polaritäten erfahren, kreative Natur-Experimente, Entschleunigung, Wahrnehmungs-/Sinnesübungen, Rituale mit den Naturelementen Feuer, Wasser, Erde & Luft.
Natur Workshops - mit der Kraft der 4 Elemente



Barfuss neue Welten entdecken

Natur Workshops - barfuss neue Welten entdecken

Workshop-Leitung: Nicole & Daniel, Dauer 3 x 1.5 Std, Beitrag Fr. 95.--, Daten, dieser Kurs wird durch die Erwachsenenbildung Seetal angeboten 


Unsere Füsse tragen uns durchs Leben – Tag für Tag, Jahr für Jahr. Schenk deinen Füssen die verdiente Beachtung: bewusstes Wahrnehmen, Barfussübungen, Wellness pur für Körper, Geist und Seele.

 
Aus diesem Kurs kannst du für dich mitnehmen: Wellness für Füsse und Seele, dich bewusster wahrnehmen, Fussreflexzonen werden angeregt, Balance finden, Selbstvertrauen und Urvertrauen, dich verwurzeln, eigenen Halt finden, Persönlichkeitsentwicklung vertiefen.