Die Natur heilt         

Nicole & Daniel


Natur-heilt-Praxis -

stärke deine Selbstheilungskräfte

Nicole Eugster, Natur-Heiltherapeutin


Nicole Eugster arbeitet als Natur-Heiltherapeutin mit verschiedenen Methoden, die individuell auf deine Bedürfnisse abgestimmt werden. Die Kraft der Natur und die universellen Energien sind die wichtigsten Heilquellen. Sie unterstützen dich dabei, deine Selbstheilungskräfte zu aktivieren, den Energiefluss zu harmonisieren und Kraft zu schöpfen.



Natur Coaching - deine grüne ‚Medizin‘

Der Mensch ist Teil der Natur, er ist aus der Natur entstanden und entspricht daher den Naturgesetzen. Lernen wir die Natur zu verstehen, so geben wir uns die Möglichkeit, uns selbst zu verstehen. Ganz nach dem Motto: „wie innen so aussen“. Während die Heilkräfte der Natur durch uns fliessen, werden all unsere Selbstheilungskräfte aktiviert.

Mittels individuell angepassten Natur-Übungen/-Ritualen wollen wir die Natur als Partnerin und Lehrmeisterin miteinbeziehen. Die Elemente Feuer, Wasser, Erde und Luft nehmen eine wichtige Rolle ein. Mit der Unterstützung ihrer Kräfte können Erkenntnisse gewonnen, Lösungen erarbeitet, emotionale Blockaden beseitigt, Konflikte bearbeitet, oder viele andere Themen angegangen werden. 


An unserem Kraftort mit Wald-Pfad bieten wir dir dafür die optimalen Rahmenbedingungen, umgeben von Stille und Natur. Hier kannst du für dich deine eigenen Erfahrungen machen, ein Thema bearbeiten, die Quelle deiner persönlichen Kraft entdecken, oder Antworten auf deine Fragen mithilfe der Natur finden.

Natur Therapie, Freiamt und Seetal

Natur Coaching wird bei vielfältigen Themenstellungen als Methode genutzt. Ein paar Beispiele: Selbst- und Lebenszielfindung, Veränderungen in Job, Wohnsituation, Beziehung, Familie, etc., Bewältigung von Schicksalsschlägen, Bearbeitung von Schwierigkeiten in der Beziehung, Stärkung des Selbstbewusstseins, Umgang mit Stress/Druck, Entschleunigung erwirken, Stärkung der Selbstheilungskräfte, Standortbestimmung, Stärkung von Führungs- und Sozialkompetenzen, Ressourcenmobilisierung, u.v.m.



Spirituelle Beratung - Klarheit schaffen

Spirituelle Beratung, Seetal und Freiamt


Mit der Unterstützung spiritueller „Helfern“, Karten, Pflanzen und Meditationen werden wir zusammen gezielt an Situationsanalysen und Lösungen arbeiten, die dich stärken und motivieren. Du bekommst mehr Klarheit, wie du dich im Alltag selbst unterstützen kannst und was dir gut tut.



Trance Heilen - der Fluss universeller Energie

In Trance befinde ich mich in einer tiefen Entspannung und lasse die spirituelle Heilenergie ohne meine Beeinflussung durch meine Hände fliessen. Ich brauche nichts von dir zu wissen und lasse die universelle Intelligenz zu deinem Wohle wirken.
Trance Heilen, Seetal und Freiamt



Energiemassage - Tiefenentspannung für Körper, Geist & Seele

Massage, Seetal und Freiamt

Bei der Energetischen Massage lasse ich die göttliche Heilenergie durch meine Hände strömen und lasse die universelle Intelligenz zu deinem Wohle wirken. Die Selbstheilungskräfte werden aktiviert und die Energien können wieder frei fliessen. Die Energetische Massage wird sanft und ohne starken Druck ausgeführt, während im Hintergrund leise, entspannende Musik läuft. Dazu benutze ich von mir selbst mit Liebe hergestellte Massageöle aus Kräutern von unserem herrlichen Garten.

Die Massage wirkt tiefenentspannend, auf Körper, Geist und Seele, lässt dich den Alltag vergessen und schenkt dir ein neues Wohlbefinden auf allen Ebenen. Die Energiemassage lässt sich gut mit Akupressur und Dorn sanfte Wirbelsäulen Therapie kombinieren.



Bach-Blüten & Baum-Essenzen - unsere Pflanzenengel

Die Bachblütentherapie ist eine sanfte Therapieform, die uns die Natur schenkt und in den 1930 Jahren vom englischen Arzt Dr. Edward Bach entdeckt wurde. Die Blütenessenzen unterstützen uns auf einfache, natürliche Weise, wenn wir aus dem Gleichgewicht geraten sind und lassen uns unsere innere Balance wieder finden. Bachblüten können bei jeder Gelegenheit abgegeben werden, so z.B. auch bei der spirituellen Beratung, bei einer Massage, etc. und natürlich bei einer eigenen Bachblütentherapie-Sitzung.


Bachblüten sind rein natürlich und ohne Nebenwirkungen und eignen sich deshalb auch sehr gut bei Kindern und Tieren. Mischungen können auch per Mail oder Telefonisch bei mir bestellt werden. Pro Fläschchen Fr. 15.- plus Fr.10.- Porto und Verpackung.


Bachblüten, Seetal und Freiamt